Die Letzten werden die Ersten sein

Schon einige Male dieses Jahr ist mir dieser Stand aufgefallen, der eigentlich zu unserer Antivirus Kampagne und damit in die Wintersaison gehört. Und ich frage mich immer: gehört das zu den Dingen, die wir nicht mehr sehen, weil sie immer am gleichen Ort stehen – oder ist das eine bewusste Entscheidung, dass dies auch im Sommer nützlich ist? Es sind jedoch Masken da (was heissen kann, dass jemand sie auffüllt oder niemand eine nimmt). Falls ersteres wäre es ein typisches Beispiel von der Auswirkung von Mentalen Modellen als Mittel, um begrenzte mentale Bandbreite (oder Informationsverarbeitungskapazität) sehr ökonomisch einzusetzen: was nicht neu ist, wird ausgeblendet…

Aber das Alte ist nicht immer das Unwichtige…es lohnt sich manchmal, das Hirn zu rebooten – eine kleine Achtsamkeitübung.
image

Ein Gedanke zu „Die Letzten werden die Ersten sein

  1. diana

    So wie die letzten Mikroorgansimen auf der Ahuat die ersten sind, die einen infizieren….

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s